TRAINING / COACHING EINLEITUNGSTEXT

Daran könnten wir arbeiten

Bindung zwischen dir und deinem Hund

TEXT

Hundebegenungen

TEXT

Gehorsam und Freilauf

TEXT

Leinenführigkeit

TEXT

Was sagt dir dein Hund?

TEXT

Was sagt dir dein Hund?

TEXT

Ben, unser 2jähriger Leonberger, sah in unserem Miteinander kein Problem. Ich schon. Ben zogen andere Hunde magisch an und 63 kg sprangen dann voller Elan in die Leine. Ich hatte weder mich noch den Hund unter Kontrolle. Völlig verunsichert versuchte ich Hundebegegnungen zu vermeiden. Melanie hat fünf Trainingsstunden gebraucht um MEIN Verhalten so zu ändern, dass ich Sicherheit ausstrahle und Ben weiß, dass wir ein Team sind, aber ich den Weg, das Ziel und die Begegnungen bestimme.

Marion mit Ben

Melanie ist eine wundervolle, geduldige Hundetrainerin. Sie versteht die Kommunikation der Hunde und hat mir mit meinen beiden jungen wilden Aussies geholfen, als ich an einem Punkt war, wo ich sie fast abgegeben hätte. Sie hat mir mit ihrer ruhigen klaren Art erklärt, wie meine beiden Hunde miteinander bzw. mit mir kommunizieren, so dass ich sie besser verstehen und mein Verhalten entsprechend anpassen könnte. @Melanie: ich danke Dir sehr, dass ich mit Deiner Hilfe meine Herzhunde behalten konnte und nun ebenfalls ein kleines bisschen Hundesprache spreche. 💕

Kathrin mit Holly & Ole

Wir sind mit Emil bei Melanie, seitdem er 6 Monate alt ist. Ihre ruhige Art und ihre umfassenden Kenntnisse im Bereich der Körpersprache haben vor allem uns „am anderen Ende der Leine“ sehr geholfen verschiedene Zusammenhänge zu verstehen. Sie hat für jedes Problem eine Lösung, für jedes Verhalten eine Erklärung. Wir freuen uns schon auf die nächste Stunde.
Grüße von Emil, Yanka und deren Menschen 😃

Nicole mit Emil & Yanka

Durch Melanie wurde meine Liebe zu Hunden entfacht und so trat Filou (ein Beagle-Bracke-Mix) in mein Leben. Als ehemaliger „Katzianer“ war natürlich einiges Neues zu lernen und ich war sehr froh, Melanie mit ihrem Wissen an meiner Seite zu haben. Bei ihr lernte ich nicht nur die üblichen Kommandos, sie war auch immer darauf bedacht, die Hintergründe zu erklären, insbesondere wie mein Verhalten auf meinen Hund wirkt. Mit unendlicher Geduld erklärte Melanie mir die Zusammenhänge und unterstützte uns auf dem Weg zu einem wirklichen Team.

Inzwischen trailen wir bei Melanie und auch hier geht es ihr als Trainerin nicht

nur darum, die Nase des Hundes zu fordern, sondern auch darum, die Hintergründe und Zusammenhänge zur Nasenarbeit zu vermitteln und ein Teamerlebnis zu schaffen.

Melanie spult kein gelerntes Wissen herunter, sie lebt ihren Beruf mit ganzem Herzen und großer Kompetenz.

Sebastian mit Filou

Mit ihrem Gefühl und vor allem auch dem Wissen darüber wie Tiere kommunizieren, ist Melanie für mich eine wundervolle und sehr kompetente Trainerin, von der man unheimlich viel lernen kann. Sie hat mir mit meinem Hund bei dem ein oder anderen Problemchen schon sehr geholfen.

Lara mit Jamie

Ich bin sehr glücklich Melanie als Hundetrainerin gefunden zu haben. Meine Hündin Neyla war in einem absoluten Stresszustand und hatte schon mehrfach andere Menschen gebissen. Wir hatten schon den vergeblichen Versuch bei einer anderen Hundetrainerin und diverse gesundheitliche Untersuchungen hinter uns, als wir zu Melanie gekommen sind. Melanie hat ein unglaubliches Gespür und einen tollen Blick für die Verhaltensweisen von Hunden und somit Neylas und meine Schwierigkeiten in der Hund-Mensch-Beziehung sehr schnell erkannt. Durch die Trainingseinheiten mit Melanies strukturierter, klarer und ruhiger Art und tolle Erklärungen in diversen Seminaren bei Melanie habe ich sehr viel über Hundeverhalten und Hundekommunikation gelernt. Dadurch bin ich jetzt in der Lage Neyla besser zu verstehen und ihr ein stressfreies Umfeld zu schaffen. Ein großes Lob und vielen Dank an Melanie, dass wir durch Dich auf einem so guten Weg sind!

Nicola mit Neyla

Verlässlicher Gehorsam bedeutet Freiheit für mich und meinen Hund. Melanie hat mir mit großer Sachkompetenz, Geduld und individuellem Rat gezeigt, wie ich das erreichen kann. Ich fühle mich jetzt sicher im Umgang mit Eddy. Das Hundetraining mit Melanie hat dazu geführt, dass ich Eddy besser verstehe und adäquat reagieren kann. Dank des strukturiert aufgebauten Unterrichts sind wir ein Team geworden. Und – bei aller Übung und Konzentration – Spaß hatten wir auch! Danke dafür

Jasmin mit Eddy

Durch viel Geduld und Wertschätzung gegenüber Mensch und Hund sind Kate und ich in Melanies Kursen zu einem super Team zusammengewachsen. Auch nach zwei Jahren hat sie immer neue Ideen, wir lernen nie aus.

Christina mit Kate

Ich wollte mit George, damals 8 Jahre alt, nochmal konsequenter arbeiten. Ich habe bei Melanie einen Kurs gemacht und war total begeistert. Ihre ruhige Art mir zu erklären, wie ich die Kommandos mit George aufbauen und dann üben kann, war für mich die perfekte Begleitung. Letzten Monat wollte ich nochmal an ein paar Sachen arbeiten und freue mich wieder mit Melanie zu arbeiten.

Sabine mit George